Babybauch Fotos Indoor & Outdoor

Dezember 6, 2020

Meine Kolleginnen werden es kennen: Männer, denen so ein Fototermin total unangenehm ist und die sich sehr schwer vor der Kamera entspannen können. So ein “Exemplar” hatte ich auch bei diesem Shooting. Wenn ich das merke, versuche ich den Männern zwischendurch immer mal wieder Pausen zu gönnen und das ganze Shooting noch entspannter zu gestalten, als ich es sowieso schon tue: Wir unterhalten uns dann ganz viel, ich leite die Paare sanft an sich auf sich zu konzentrieren und lasse viel einfach laufen, ohne die ganze Zeit “Ansagen” zu machen. Diese verunsichern nämlich meistens mehr, als dass sie helfen. Wenn die Männer sich aber auf ihre Partnerin konzentrieren und nicht viel nachdenken, entstehen ganz entspannte Aufnahmen.

Bei diesem Shooting haben sich die beiden gewünscht, dass wir zusätzlich zur Homestory noch nach draußen in die nahegelegenen Boberger Dünen gehen und Bilder machen. Dort war es dann in Bewegun noch einfacher, für “Entspannung” vor der Linse zu sorgen. Ich nehme solche Herausfoderungen immer gerne an und bin sehr glücklich, wenn ihr euch mit mir wohl fühlt!