Moderne Kitafotografie

Kindergartenfotografie in und um Hamburg

IHR BESITZT SCHON EINEN ZUGANGSCODE?
DANN GEHT ES HIER ZU EUREN KINDERGARTENFOTOS:

Genau das ist unser Kind im Kindergarten!

MODERNE KITAFOTOGRAFIE: AUTHENTISCH, LIEBEVOLL UND UNGEZWUNGEN.

Ihr seid auf der Suche nach lebendigen Kindergartenerinnerungen? Ganz ohne Zwang, Verkleidung oder Zeitdruck entstehen bei mir Bilder, von denen die Eltern sagen „Genau das ist unser Kind im Kindergarten!“. Mit viel Zeit und Geduld fotografiere ich die Kinder im freien Spiel auf dem Außengelände. Ich halte mich mit Anweisungen zurück und begleite die Kinder völlig ungezwungen bei ihren Abenteuern! So entstehen echte und individuelle Portraits innerhalb des Kindergartenalltags.

Wie entstehen natürliche Kinderbilder in der Kita?

Ich fotografiere in Bewegung, mit viel Spaß und ohne Zwang.

In kleinen Gruppen von jeweils ca. 5 Kindern ­interagiere ich sowohl mit den Kleinen als auch den Großen und begleite sie bei ihren Abenteuern auf dem Außengelände. Mir ist sehr ­wichtig, den Kindern ein gutes Gefühl vor der Kamera zu geben.

Daher gilt für mich: Kinder sind Kinder. Niemand wird gezwungen zu lächeln, in die Kamera zu ­schauen oder stillzusitzen. Auch ohne direkten ­Blickkontakt ­entstehen emotionale und wunderschöne Portraits.

Für Eltern

  • Individuelle und authentische Fotos, die zwanglos entstehen.
  • Onlinebestellung über den Shop mit der freien Wahl zwischen Einzelprodukten (ab 6,90 €) und Sparpaketen mit mehreren Produkten (ab 27,00 €).
  • Alle Bilddateien zum Download können direkt auf den Computer, das Smartphone oder Tablet runtergeladen werden.
  • Große Auswahl an unterschiedlichen Motiven von eurem Kind.
  • Die Bestellung der Fotos findet online statt: Ganz in Ruhe und bequem von zuhause – Egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit.
  • Die Anmeldung zum Fototag erfolgt ganz einfach und individuell online (DSGVO-konform).

Für Kitas

  • Einfache Organisation für die Kita und den Elternrat.
  • Datenschutzkonforme Abwicklung, die ausschließlich über mich online läuft.
  • Es gibt keine händischen Listen mehr.
  • Das Einsammeln von Geldern und Verteilen von Mappen entfällt.
  • Alle Informationsmaterialien für die Eltern werden von mir gestellt.
  • Für alle Fragen der Eltern, sowohl vor als auch nach dem Fototag, bin ich Ansprechpartner und immer per E-Mail erreichbar.
  • Stressfreier Fototag: Ich richte mich nach den Zeiten und Ritualen in der Kita und bringe mich in den Kindergartenalltag mit ein, ohne die Abläufe groß zu stören.
  • Umweltschonend und nachhaltig, da nur bestellte Fotoprodukte produziert werden.


Wunderschöne und natürliche Fotos beim Spielen in der Kita. Vielen Dank!

Wundervolle Fotos aus dem „echten Leben“, keine gestellten Leinwandbilder – wir sind sehr glücklich und bedanken uns von ganzem Herzen.

Gut zu wissen: Der Ablauf


1. Termin

Abstimmung und Terminreservierung über die Kitaleitung oder den Elternrat für die Fototage mit der Fotografin

2. Anmeldung

Die Eltern melden ihre Kinder ca. 4 Wochen vorher online unverbindlich zum Fototermin an! Dabei werden alle Anforderungen der DSGVO erfüllt. 

3. Abstimmung

Telefonische Abstimmung von Details ca. 1 Woche vor den Fototagen mit der Kitaleitung

4. Fototag

Entspannter Fototermin mit den Kindern und Erziehern auf dem Gelände des Kindergartens

5. Bearbeitung

Bildauswahl und -bearbeitung durch die Fotografin sowie Benachrichtigung der Eltern per E-Mail, sobald die Bilder fertig sind

6. Bestellung

Bequeme Auswahl und Bestellung der Bilder im Onlineshop über den individuellen Zugangscode. Versand der Bestellungen direkt zu den Eltern nach Hause oder direkter Download der digitalen Dateien auf Smartphone, Tablet oder Computer

Jetzt Anfragen

WENN EUER PÄDAGOGISCHES KONZEPT ZU MEINER ART DER KINDERGARTENFOTOGRAFIE PASST UND IHR EUCH GENAU SOLCHE FOTOS WÜNSCHT, MELDET EUCH GERNE BEI MIR! ICH FREUE MICH AUF TOLLE FOTOTAGE MIT EUREN KINDERN.

SEND IT NOW!