Warum ihr ein Familienfotoshooting buchen solltet

Januar 28, 2021
Lieblingsmotive und Babyflitterwochen
Mein Lieblingsmotiv ist natürlich meine kleine Tochter! Beim Erstellen des ersten Fotoalbums habe ich allerdings gemerkt, dass ich nur auf sehr wenigen Fotos mit drauf war. Manchmal habe ich das Stativ und
den Selbstauslöser genutzt sowie ab und an  meinen Mann gefragt, ob er ein paar Fotos machen könnte. Oft war ich in der Anfangszeit aber auch einfach mit wichtigeren Dingen (Stillen, Wickeln, Abpumpen, Baby kuscheln, …) beschäftigt, und habe nicht die Zeit und Kraft gehabt, Fotos zu machen. So richtig schöne Bilder von uns allen zusammen und von mir mit meinem kleinen Neugeborenen gibt es also nur sehr wenige. Und dabei sind solche Erinnerungen so unfassbar wichtig.

 

Steffi Mayer Familienfotografie Fotografin Hamburg Tochter Baby

 

Wertvolle Erinnerungen
Gerade für unsere Kleine wünsche ich mir, dass sie später durch die Fotoalben blättert und uns alle zusammen als Familie sieht. Ich wünsche mir, dass sie in den Bildern erkennt, wie lieb Mama und Papa sie schon als Baby hatten! Dass sie sich diese wichtigen Erinnerungen später ansehen kann, auch wenn Mama und Papa vielleicht irgendwann nicht mehr da sind, ist für mich ein unbezahlbarer Wert. Auch wenn ich mir das Fotoalbum von ihrem ersten Jahr ansehe, kommen bei mir alle Erinnerungen an die besondere Anfangszeit im Wochenbett hoch. Manchmal verdrücke ich dann auch das ein oder andere Tränchen. Für mich sind solche Fotos einfach ein riesengroßer Schatz, den es um jeden Preis zu bewahren gilt.

 

Steffi Mayer Familienfotografie Hamburg Homestory Baby Niedersachsen

 

Die Zeit mit Baby im Bauch, die Anfangszeit mit Neugeborenem und die ersten Jahre mit Kleinkind gehen viel zu schnell vorbei. Dies kann ich heute aus eigener Erfahrung bestätigen. Heute bereue ich sehr, dass ich nicht einfach eine liebe Kollegin gebucht und ein Familienfotoshooting gemacht habe, um diese schöne aber auch anstrengende Anfangszeit für uns festzuhalten! Deshalb lege ich euch ans Herz: Sucht euch einen Fotografen, dessen Bildstil euch gefällt und der zu euch passt, und lasst Fotos von euch als Familie machen. Nehmt euch eine kleine Familien(aus)zeit und bucht ein richtig schönes Fotoshooting. Denn diese Zeit mit euren Liebsten ist so kostbar und lässt sich nicht zurückdrehen. Aber man kann Erinnerungen schaffen – für euch und für eure Kinder!

#liebesichtbarmachen