Schön, dass ihr da seid!

Hallo & Moin,

ich bin Steffi

Mädchenmama, eine waschechte Hamburger Deern und eure Familienfotografin aus Hamburg.

Ich lebe in der schönsten Stadt der Welt zusammen mit meinem Mann Mirko, unserer kleinen Tochter und unserem verrückten Golden Retriever. Ich liebe die steife Brise am Meer, leckeres Essen und einen guten Kaffee. Seit 2018 bin ich als Familienfotografin unterwegs. Zudem unterstütze ich meinen Mann bei unserem gemeinsamen Herzensprojekt Carapics – der coolste Fotocaravan Norddeutschlands!

ICH FREUE MICH SEHR DARAUF EUCH KENNENZULERNEN!

Meine große Leidenschaft

Die Fotografie begleitet mich schon mein Leben lang. Zusammen mit meinem Opa habe ich die 36er-Filme vollgeknipst und meine Filme im Fotolabor der Schule selber entwickelt. Danke für alles, Opa!

Mittlerweile spielt die Fotografie eine riesengroße Rolle in meinem Leben. Gerade seit unsere kleine Tochter auf der Welt ist, wird mir täglich vor Augen geführt, dass unsere wertvolle Zeit begrenzt ist und man die Vergangenheit nicht einfach zurückholen kann. Aber man kann Erinnerungen schaffen – für euch und für eure Kinder!

Steffi Mayer Familienfotografie Hamburg Steffi Fotografin Selbstportrait Tochter Mallorca Ses Salines

„Zeit ist vergänglich. Unvergänglich bleiben nur die Erinnerungen.“

Reinhard Fondermann

Was mich antreibt

Für mich gibt es nichts Schöneres, als meiner Leidenschaft nachgehen zu dürfen und gleichzeitig mit Kreativität und Liebe zum Detail unvergessliche Momente für euch festzuhalten.

Ich suche nicht nach dem Foto, bei dem alle lächelnd in die Kamera schauen. Mein Herz schlägt für die kleinen Augenblicke dazwischen: ein kurzes Streicheln, das Innehalten beim Stillen des Babys, eine kleine Berührung zwischen den frisch gebackenen Eltern. Wenn sich das für euch gut anhört, dann freue ich mich auf eure Nachricht!

Hard Facts

LERN MICH KENNEN

  • Mein Mann und ich sind seit 2005 zusammen (unglaublich).
  • Ich habe jahrelang als Grafikerin für große Marken gearbeitet.
  • In zwei Jahren werde ich 40 (Wahnsinn!).
  • Ich bin Mädchenmama und Frauchen.
  • Ich bin vom Sternzeichen Fische.
Steffi Mayer Familienfotografie Hamburg Steffi Fotografin Selbstportrait Tochter Mallorca Ses Salines

Random Facts

DAS MACHT MICH GLÜCKLICH

  • Ich mag Heiligenhafen und Mallorca sehr.
  • Ich habe eine echte Prinzessin fotografiert.
  • Ich liebe Wein, Döner & StrawberryCheesecake Eis.
  • Ich trinke Tee nur wenn ich krank bin.
  • Unser Hund wurde nach einem alkoholischen Getränk benannt.
  • Ich liebe wilde Kinder bei meinen Shootings, bekomme aber Schweißperlen auf der Stirn, wenn meine eigene Maus aufdreht.
  • Ich kann nicht, nichts tun.

Ich fotografiere intuitiv und aus dem herzen heraus.
Ich drücke den auslöser dann wenn ich spüre, dass dies einer euerer familienmomente ist.